Eine Liste mit hilfreichen Links:

Verbände:

www.dbl-ev.de

Hier finden Sie Interessantes für Eltern, Patienten und die neuen Heilmittelrichtlinien.

www.dbs-ev.de

Der Verband der Sprachheilpädagogen bietet Informationen über Sprach-, Sprech-, und Stimmtherapie.

www.sprachheilpaedagogik.de

Hier finden Sie Informationen zu allen Bereichen der Sprachtherapie sowie den verschiedenen Berufsgruppen.

www.ergotherapie-dve.de

Die Seite bietet Einblicke in die Arbeitsbereiche der Ergotherapie z.B. was kann man bei ADHS tun.

www.aphasiker-nrw.de

Der Landesverband der Aphasiker informiert über das Krankheitsbild Aphasie und Dysphagie.

www.apha-zent-nrw.de

Hier finden Sie Informationen zur Selbsthilfe für Patienten und Angehörige.

www.legasthenie.net

Hier finden Sie hilfreiche Informationen zum Bereich Lese-Rechtschreibschwierigkeiten und Dyskalkulie.

Selbsthilfegruppen:

www.aphasiker.de

Diese Seite bietet Zugriff auf Kontaktadressen und das Verhalten gegenüber Betroffenen.

www.dgpp.de

Die Deutsche Gesellschaft für Phoniatrie und Pädaudiologie informiert aus medizinischer Sicht über verschieden Krankheitsbilder.

www.parkinson-web.de

Diese Seite bietet Angehörigen umfassende Informationen über das Krankheitsbild Morbus Parkinson.

www.parkinson-selbsthilfe.de

Hier gibt es viele hilfreiche Tipps wie man mit der Krankheit im Alltag umgehen kann.

Literatur und Software:

www.prolog-shop.de

Hier finden Sie Spiele und Literatur um Sprache bei Kindern und Erwachsenen zu fördern.

www.trialogo.net/de

Trialogo bietet viele Übungsmaterialien und Spiele zum Thema Sprachförderung bei Kindern.

www.legasthenie-software.de

Hier finden Sie Lernsoftware zum Üben von Rechtschreibung und Lesen.

www.kinderbuch-couch.de

Hier finden Sie interessante Buchvorschläge für Kinder aller Alterstufen.

Mitglied im Deutschen

Bundesverband für Logopädie e.V.